Das nine.ch-Team wächst weiter. Mit Daniel Wilhelm erhält unser Operations-Team Verstärkung.

Daniel hat nach der erfolgreichen Ausbildung zum Informatiker EFZ mit Schwerpunkt Systemtechnik im letzten Sommer zusätzlich den Bachelor of Science in Informatik an der Hochschule Luzern abgeschlossen. Er verfügt über mehrere Jahre Erfahrung als System Engineer und war zuletzt für einen Sprachaufenthalt in Kanada unterwegs, wo er auch unseren Kollegen Nicholas in Kelowna besucht hat.

Als Linux Operations Engineer kümmert sich Daniel um den täglichen Betrieb all unserer Serversysteme. Zusätzlich betreut und berät er unsere Kunden in allen technischen Belangen und setzt neue Kundensysteme auf. Während den ersten Wochen wird er von seinem Götti Nelson Vieira in alle Aufgaben eingeführt. Später wird Daniel auch im Pikettdienst eingesetzt um den reibungslosen Betrieb unserer Infrastruktur auch ausserhalb der Öffnungszeiten zu gewährleisten.

Auf die Zusammenarbeit freuen wir uns und wünschen Daniel einen erfolgreichen Start bei nine.ch!

Daniel Wilhelm und Nelson Vieira
Daniel Wilhelm und Nelson Vieira