Der Sommer ist da und mit ihm auch unser zweiter TechTalkThursday in diesem Jahr. Wir freuen uns auf dich und auf zwei spannende Vorträge am 29. Juni 2017.

Let’s talk about…

##Wie verhält sich DDoS in der Realität? [Deutsch] Hast du dich jemals gefragt, wie eine DDoS-Attacke aus der Perspektive eines Hosting-Providers aussieht? Hier hast du, dank unsere Senior Linux Operations Engineers, Patrick Hunziker, die Chance es zu erfahren. Er zeigt, welche Attacken wir bereits erlebt und welche Massnahmen wir ergriffen haben.

##Das Web im Geschwindigkeitsrausch [Deutsch]

Seit dem Start des mobilen Internets hat sich vieles verändert, auch der Umgang mit Ressourcen in Bezug auf eine Website. Heute zählt stärker denn je “weniger ist mehr”, aber wie schaffen wir den Spagat zwischen schnellen Ladezeiten und imposantem Inhalt? Marc Jenzer, geschäftsführender Inhaber der semabit GmbH, zeigt anhand von einfachen Praxisbeispielen, wie sich die Performance einer Website steigern lässt.

##Unser Programm:

18:00 Uhr Eintreffen

18:20 Uhr Wie verhält sich DDoS in der Realität mit Patrick Hunziker

18:40 Uhr Das Web im Geschwindigkeitsrausch mit Marc Jenzer von semabit GmbH

19:20 Uhr Pizza & Bier

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich bitte bis zum 27. Juni 2017 auf Meetup oder per E-Mail an. Achtung: die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Es würde uns sehr freuen, dich am 29. Juni 2017 bei uns im Office begrüssen zu dürfen.