Unser gestriger erster TechTalkThursday in 2017 war ein grossartiger Auftakt für die TechTalkThursday-Reihe in diesem Jahr. Auch dieses Mal gab es zwei spannende Vorträge und viele interessante Gespräche in gemütlichem Rahmen.

Der Abend startete mit einem Vortrag von Joshua Muheim und Daniele Corciulo von der Stiftung “Access for all”. Die Stiftung setzt sich für eine behindertengerechte Technologienutzung ein und Joshua und Daniele zeigten auf, was beachtet werden muss, damit digitale Medien für alle ohne Barrieren funktioniert. Anschliessend berichteten Sebastian Nickel und Philippe Hässig über ihre Erfahrungen mit der Container-Orchstrierung mit OpenShift. Hierbei lag der Fokus auf OpenShift, mit dem unter anderem Applikationen ohne Docker-Kenntnisse in Containern betrieben werden können.

Der Abend klang mit Pizza und Bier aus und wir freuen uns auf weitere spannende TechTalkThursdays in diesem Jahr. Bei Interesse an unserem TechTalkThursday folgt einfach unserer Gruppe bei Meetup. Wir danken allen für ihr Kommen und freuen uns bereits heute auf’s nächste Mal.

See you there…

TechTalkThursday am 02.03.2017
TechTalkThursday am 02.03.2017