Wir freuen uns auf eine neue Reihe von TechTalkThursday’s in 2017. Zum Auftakt laden wir dich gerne zu zwei spannenden Vorträgen am 02. März 2017 ein.

Let’s talk about…

##Accessibility und elektronische Medien (Deutsch) Digitale Medien eröffnen ungeahnte Möglichkeiten - speziell für Menschen mit Beeinträchtigungen. Joshua Muheim und Daniele Corciulo von der Stiftung access for all zeigen, was beachtet werden muss, damit digitale Medien für alle ohne Barrieren funktionieren.

##Container-Orchestrierung mit OpenShift - Unser Weg dahin (Deutsch) Ein reiner Kubernetes-Cluster sorgt out-of-the-box noch nicht für ein einfaches Applikations-Deployment. OpenShift geht einen Schritt weiter und fügt alles hinzu, damit Applikationen ohne Docker-Kenntnisse in Containern betrieben werden können. Philippe Hässig und Sebastian Nickel haben dies ausprobiert und berichten von ihren Erfahrungen.

##Unser Programm:

18:00 Uhr Eintreffen

18:20 Uhr Accessibility und elektronische Medien mit Joshua Muheim und Daniele Corciulo

18:40 Uhr Container-Orchestrierung mit OpenShift mit Philippe Hässig und Sebastian Nickel

19:20 Uhr Pizza & Bier

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich bitte bis zum 28. Februar auf Meetup oder per E-Mail an. Achtung: die Teilnehmerzahl ist beschränkt.

Es würde uns sehr freuen, dich und deine Kollegen am 02. März 2017 bei uns im Office begrüssen zu dürfen.